Was ist die AnimagiC?

AnimagiC-Regeln

Tickets & Öffnungszeiten

Mitmachen

AnimagiC-Bühnencosplay

AnimagiC-Bühnencosplay 2020

Auch 2020 erwartet euch am AnimagiC-Samstag, den 1. August, wieder das AnimagiC-Bühnencosplay, unser hauseigener Cosplay-Wettbewerb! Jetzt für einen der limitierten Startplätze anmelden!
Künstlermarkt 2020

AnimagiC-Künstlermarkt 2020

Auch auf der AnimagiC 2020 wird es einen Künstlermarkt in der Variohalle im Untergeschoss des Rosengarten Mannheim geben. Bis zum 31. März 2020 könnt ihr euch auf einen der limitierten Plätze bewerben!
Cosplay für Besucher

Cosplay für Besucher

Cosplay, das Verkörpern der Lieblingsfiguren aus Anime, Manga, Games und Co., ist traditionell ein fester Bestandteil der AnimagiC. Auf der AnimagiC könnt ihr jeder sein, der ihr sein wollt: Sailor Moon oder Naruto, Iron Man oder Sephiroth, Super Mario, Prinzessin Zelda oder Arielle, die Meerjungfrau. Jahr für Jahr nehmen mehr AnimagiC-Besucher die Gelegenheit wahr, die Convention im Cosplay zu besuchen und so den Gang über die Convention zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Die Kostümregeln findet ihr hier.
AnimagiC-Crew 2020

Bewirb dich als AnimagiC 2020-Crewmitglied und werde Teil der Convention des...

29 500 Besucher strömten vom 2. bis 4. August 2019 zur 21. Ausgabe der wohl heißesten Convention rund um Anime, Manga und J-Culture...

Bring & Buy @ AnimagiC 2020

Wer kennt das nicht? Die Anime-DVDs von anno dazumal, die ihr neulich auf dem Dachboden gefunden habt, braucht ihr eigentlich gar nicht mehr. Eure...