Taichi Ishidate – Regisseur von Violet Evergarden

Taichi Ishidate

Violet Evergarden-Fans aufgepasst: Gemeinsam mit Universum Anime feiern wir auf der AnimagiC 2018 das Disc-Release von Kyoto Animations 13-teiligem Fantasy-History-Drama! Nachdem euch Regisseur Taichi Ishidate letztes Jahr die Europapremiere der Serie auf der AnimagiC 2017 präsentierte, kommt er nun erneut in den Rosengarten Mannheim, um auch die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung mit euch zu feiern! Begleitet wird er dieses Mal von der Voice-Actress Yui Ishikawa, der japanischen Stimme der Titelheldin. Universum Anime veröffentlicht Violet Evergarden hierzulande ab dem 10. August als limitierte Special Edition auf je vier DVD- und BD-Volumes (Bild oben links: vorläufiges Cover Vol. 1). Auf der AnimagiC 2018 erwartet euch ein exklusiver Vorverkauf von Volume eins!

 

Taichi IshidateTaichi Ishidate (Bild rechts) wurde in der Präfektur Kyoto geboren und arbeitet seit 2002 bei Kyoto Animation. Als Storyboarder, Episodenregisseur und Key-Animator wirkte er beispielsweise an Serien wie K-ON!, Love, Chunibyo & Other Delusions! und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya mit. Als Regisseur inszenierte er vor Violet Evergarden bereits die TV-Serie Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata sowie den dazugehörigen Movie-Zweiteiler Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata: I’LL BE HERE. Auf der AnimagiC 2017 präsentierte er die Europapremiere der ersten Violet Evergarden-Episode. Mit besten Erinnerungen an die AnimagiC-Besucher kehrt er anlässlich der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung seiner Serie in den Rosengarten Mannheim zurück.

Animes von Regisseur Taichi Ishidate:

  • Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata (2013)
  • Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata: I’LL BE HERE (2015)
  • Violet Evergarden (2018)
Taichi Ishidate auf der AnimagiC 2018:

Regisseur Taichi Ishidate und Voice-Actress Yui Ishikawa werden auf der AnimagiC 2018 an Special-Panels und Signierstunden rund um Violet Evergarden teilnehmen und freuen sich schon sehr auf euch!